Das Äquinoktium 2024 siderisch

WIEN: Die siderisch-astronomologische deutung

Äquinoktium 2024 Wien IAU
Äquinoktium 2024 Wien IAU

Ein Steinbockascendent in den ersten Graden, deutet auf große regulierende Maßnahmen für Österreich hin. Mit Saturn Venus in Haus 1 im Wassermann wollen maximale Durchsetzung staatlicher Ordnungskraft im Sinne des Zusammenhalts des Volkes sichtbar werden. Saturn steht stark in seinem alten eigenen Zeichen. Mit dem Mars in 1 auf 27° Steinbock und seinem schwachen Uranusquadrat nach 3 zeigen sich unterdrückerische Aggressivität in den Handlungsweisen, mit selbsterhöhenden,  stärkezeigenden Attributen.

 

Mit Sonne und Neptun in Haus 1 zeigen sich aber gleichzeitig eine schleichende Auflösung des "Reiches" und ein Verlust von Revier und Souveränität.

Der Revierbestand selbst in Haus 2, liegt auf 1° Fische, mitten im desaströsen wirtschaftlichen und territorialen Untergang durch Auflösung. " Oh du lieber Augustin, alles is hin..."  Mit Merkur  - aufgehoben in den Fischen -  gibt es keinen Bestand mehr. Rahu ebenfalls in 2: die Wahrheit soll real werden: dazu passend der heutige Artikel im Standard über den Skandal von Thomas Bernhards "Heldenplatz" inklusive H.C. Straches Stellungnahme. Wird Österreich von seiner unaufgearbeiteten Vergangenheit eingeholt?

Wie wird kommuniziert und agiert? In Haus 3 stehen Jupiter aus 12 und 2: er bringt also Auflösung. Ihm zur Seite steht Uranus, aus Haus 1 kommend, scheinbar Stärke zeigend, hebt er die Welt aus den Angeln.

Wie geht es nun dem Volk? Hier Stier aus Haus 4, Venus in Haus 1 im Wassermann. Muß ich nicht nochmals erläutern denke ich. Und wie geht es der österreichischen Seele? Der Mond in Haus 6, mitten in den Sorgen, Ängsten und Belastungen hat eine Opposition zu Pluto in 12. Der Herrscher des 10. Hauses ist im Verborgenen mitten im Unbewußten aller. Er unterdrückt und vernichtet die Identität, das Selbst und damit die Österreichische Seele unerkannt und ungreifbar!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Klaus Wessel (Samstag, 10 Februar 2024 09:15)

    Hallo - und Dank für diese Sichtung. - Ich darf für diejenigen, die sich ob der Daten (siderisch) wundern, verweisen auf Deine Ausführungen zum Thema Ayanamsa... Grüße,
    Klaus Wessel

  • #2

    Katharina Fischer (Samstag, 10 Februar 2024 09:31)

    Vielen Dank Klaus, ja das Thema bedarf eingehender Betrachtung. Grüße Katharina