Sonne Uranus Opposition

Der heutige Eintritt der Sonne in das Sternzeichen Skorpion konfrontiert uns mit der kalten Aufhebung der Vorstellung, tritt doch das ein, was wahrscheinlich viele fürchten, die von der Utopie und dem Schein leben:


Das Abklopfen der Realität, der materiellen Manifestation in Hinblick auf ihre gewachsenen Wurzeln, ihrer Ursprünge, ihrer Wahrhaftigkeit.


Ist sie gesund?

Hat sie Maß und Ziel?

Entspricht sie der Bestimmung?

Steht sie auf tönernen Füssen?

Ist sie eine Luftblase, ein Konstrukt, eine Fata Morgana?


Der Skorpion tut dies mit aller ihm zur Verfügung stehenden Härte. Als Prüfer, als - wie W.D es unübertreffbar ausdrückte - TÜV des Tierkreises.


Wir alle sind abhängig vom Ausgang dieser Prüfung, wenn der Uranus nochmals auf 28 Widder zurückkehrt und gnadenlos alles, was unter den Teppich gekehrt wurde, mit dem darauf folgenden  Wiedereintritt des Uranus in den Stier in die Erscheinung bringt.


Dies gleicht einem Wegreißen, einem Wegbrechen der tönernen Füssen unserer Zeit.


Chance oder Zerfall?