· 

Die Spaltung

Als ein wirklich gut gewählter Zeitpunkt um die Kluft in der Bevölkerung zu vergrößern erweist sich der AC auf 26,4 Löwe dieses wahrlich gelungenen Maßnahmepaketes zur Eindämmung des Covid-19 Virus, richten sich die Verfügungen doch zu einem großen Teil gegen die Jugend. Alle sich in Ausbildung befindlichen Jugendlichen und jungen Erwachsenen werden tagsüber auf E-Learning umgestellt und haben von 20:00 bis 6:00 zu Hause zu bleiben. Sie dürfen sich dann nicht mehr treffen, weder im Freien noch zu Hause, sämtliche Treffen tagsüber, so zeitlich überhaupt möglich, sind auf 2 Haushalte beschränkt, Treffpunkte wie Gastronomie oder Kinos sind sowieso geschlossen. Es ist die totale Isolation der jungen Menschen, die, als am Wenigsten betroffene Gruppe am Meisten unter dieser Quarantäne zu leiden haben wird, da diese Maßnahmen komplett den Intentionen junger Menschen nach Begegnung zuwiderlaufen.

 

Interessant ist dabei, daß dies genau jene Menschen sind, die sich am Meisten für den Umweltschutz engagiert hatten, erschlägt man doch gleich zwei Fliegen mit einer Klappe: Greta und das Virus.

 

Die Kinder lassen sich dann ungeschützt in diese vollkommene Isolation hinein"erziehen", die Jungen sind ausgeschalten und brauchen ihre ganze Kraft um einen starken Lebenswillen gegen diese grauenhaften, unmenschlichen und herzlosen Gesetze auszubilden.

 

Ich möchte damit nicht das Leid der Alten mindern, jedoch denke ich, daß es einfacher ist für einen Menschen, der bereits gelebt hat, mit Isolation fertig zu werden, als für einen jungen, am Beginn seines Lebens stehenden.

 

Die Sonne in 3 steht am 3. November noch im Orbis zur Uranus Opposition, gradgenau bei der Verkündigung der Maßnahmen am 31. Oktober, als der Aufhebung des gemeinschaftlichen Lebens.  Das Quadrat des, den Bewegungsradius in 3 stehenden rückläufigen Merkur zu Pluto Saturn in 5 führt direkt mit beigestelltem Jupiter in verfügtes, eingeschränktes Leben. Der noch bis 14. November rückläufige Mars auf 16, 1° Widder im 8. Haus, die geballte, schwache Faust ließ keinen Widerstand aufkommen. Die Maßnahmen wurden widerspruchslos hingenommen.

 

Hier sehen wir einen intuitiv klug gewählten Zeitpunkt. Am 29. Oktober wurden zwar diverse Maßnahmen des 1. Lockdown durch den Verfassungsgerichtshof als gesetzeswidrig erklärt, durch die Rückläufigkeit des Merkus jedoch gelang es diesen Zustand zu verlängern. Ich denke, daß die Sperre von Veranstaltungen, Gastronomie und Hotelerie zwei Wochen später, bei wieder direktläufigem Mars nicht mehr so einfach möglich gewesen wäre.

 

Und nun zu meinem Titel:

Diese Welt ist ein Ort der dualen Spaltung. Nur hier ist es möglich die Verzweiflung der Trennung von einem geliebten Menschen, dem Leben, Gott zu erleben um dadurch zu einer Einsicht und einer Entwicklung zu gelangen. Denn wir sind in diese Umstände hineingeboren worden, um genau dies FREIWILLIG zu begreifen, nämlich, daß diese Trennung vom Leben ein Ergebnis unserer Trennung von Gott ist, die wir quasi selbst erzeugt haben durch unsere Haltung. Und jetzt sitzen wir in dieser Kluft der Spaltung wie Gefangene, um zu dieser Erkenntnis zu gelangen.

 

Ich wünsche Allen dabei gutes Gelingen, Kraft, Zuversicht und Mut, um dem Tatsächlichen ins Auge zu blicken. Denn nur dann wird diese Isolation überwunden werden können!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0