Der Neptun Ingress

Der Neptun wandert 2025 erstmals in den Widder. Das Bild ist bemerkenswert: stehen doch damit Sonne, Mond und Neptun im gleichen Zeichen. Und Venus, Merkur Rahu und Saturn im Fisch sind über SP eingebunden. Der Mars steht in Wien im Krebs in Haus 12 und gibt die Ebene vor.


Der AC liegt auf 11° Löwe und ziehlt in und verstärkt das 9. Haus. 


Neptun im Widder: die fließende Qualität erfährt Hitze und Austrocknung könnte man sagen. Die Bereinigung kommt ins Stocken. Gleichzeitig weist Mars in 12 auf eine Schwächung der feurigen Kraft hin. Im Krebs betrifft es das Leben der Menschen. 

Das 9. Haus steht für die Einsicht, Fügung und bereitet etwas neues vor. Hier am Übergang von Fisch zu Widder liegt der Kipppunkt zu neuen Sichtbarkeiten und Erscheinungen. Die Materie erfährt eine Umformung, die einerseits das Leben betrifft, andererseits im 12. Haus geschwächt ist.


Neptun im Widder wird aber auch verstärkt in Richtung Sichtbarkeit und Phänomen. Niemand kann mehr die Existenz von Wasser leugnen quasi. Es ist da.


Metaphorisch gesprochen: Gott wird sichtbar. Und verlangt Einsicht. Hoppla! Gibt es doch etwas außerhalb unserer menschlichen Existenz das uns übersteigt? Das wird vielen nicht schmecken, die meinen, ihr Bewusstsein wäre das Höchste, drüber gäbe es nichts. Diejenigen werden vielleicht erfahren wodurch der menschliche Geist genährt wird und wo er herrührt.


Ich bin gespannt! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0