1. INGRESS 2025
Der Neptun wandert 2025 erstmals in den Widder. Das Bild ist bemerkenswert: stehen doch damit Sonne, Mond und Neptun im gleichen Zeichen. Und Venus, Merkur Rahu und Saturn im Fisch sind über SP eingebunden. Der Mars steht in Wien im Krebs in Haus 12 und gibt die Ebene vor.
Der AC liegt auf 11° Löwe und ziehlt in und verstärkt das 9. Haus.
Neptun im Widder: die fließende Qualität erfährt Hitze und Austrocknung könnte man sagen. Die Bereinigung kommt ins Stocken. Gleichzeitig weist Mars in 12 auf eine Schwächung der feurigen Kraft hin. Im Krebs betrifft es das Leben der Menschen.
Das 9. Haus steht für die Einsicht, Fügung und bereitet etwas Neues vor. Hier am Übergang von Fisch zu Widder liegt der Kipppunkt zu neuen Sichtbarkeiten und Erscheinungen. Die Materie erfährt eine gleitende, allmähliche oder, wenn Neptun selbst in Erscheinung tritt auch plötzliche Umformung, die einerseits das Leben betrifft, deren Energie aber andererseits im 12. Haus geschwächt oder verborgen ist.
Neptun im Widder wird verstärkt in Richtung Sichtbarkeit und Phänomen. Niemand kann mehr die Existenz von Wasser leugnen quasi. Es ist da.
Metaphorisch gesprochen: Gott wird sichtbar. Und verlangt Einsicht. Hoppla! Gibt es doch etwas außerhalb unserer menschlichen Existenz, das uns übersteigt? Das wird vielen nicht schmecken, die meinen, ihr Bewusstsein wäre das Höchste, drüber gäbe es nichts. Diejenigen werden vielleicht erfahren, wodurch der menschliche Geist genährt wird und wo er herrührt. Ich bin gespannt!
INGRESS 2026
Hier sehen Sie die definitiven Ingresse für DE, CH und A:
Der definitive Ingress findet mit Löwe AC und Sonne im Wassermann in Haus 7 statt. Also ein öffentlich erkennbares Geschehen, das geprägt ist von Erneuerung. Dieses untersteht dem Uranus im Stier in Haus 10 und Saturn in den Fischen Haus 8, somit ist es eine reale Umwälzung die bestimmend wird.. Die Sonne ist belegt von Pluto aus Haus 4 kommend, der ebenfalls dem Uranus untersteht. Da der MC im Stier mit Venus im Wassermann Haus 7 liegt, kommt es zu revolutionsähnlichen Ereignissen, die das Revier betreffen.
NACHTRAG 31. Mai 2024
Anhand des OG 2024 für Österreich und die Schweiz möchte ich die derzeitigen massiven Regenfälle beleuchten. OG siehe klauswessel.de. Hier die beiden Bilder:
Das OG zeigt das angelegte, sich im Äquinoktium in die Erscheinung auswerfende Material. Hier mit den Transiten vom 31. Mai 2024.
Wien
Der AC liegt im Widder. Der Neptun beinahe auf dem 0° Frühlingspunkt, was die schon tagelang andauernden sintflutartigen Regenfälle beinahe in ganz Österreich erklären könnte. Der T Mars ebenfalls im Widder befördert nun auf Basis der Anlage von Mars in 10 - bestimmend und unausweichlich - einen REALEN Neptun in die Erscheinung des 1. Hauses. Der Mondknoten lief gerade über den AC mit 14°. Es ist also eine Begegnung mit der Endlichkeit und der - verdrängten - Bereinigung. Fisch ist Herrscher des 12. Hauses. Die Wahrheit, die Schöpfung, das Ewige ist verdrängt, mit Neptun kardinal kommt genau diese Ignoranz und Zerstörung, mit der wir über die Schöpfung verfügt haben in die Sichtbarkeit. Das ist nicht angenehm, aber anscheinend notwendig um endlich das Ausmaß der Verwüstung wahrzunehmen. Jupiter als alter Herrscher des 12. Hauses im Stier in Haus 2 fügt dies REAL und GREIFBAR. Es hat sich manifestiert.
Dazu eine T Merkur Uranus Konjunktion in 2 auf 24° Stier: die Begegnung mit dem Tod. Uranus als Herrscher von 11 schafft durch funktionelle Umwälzungen neue Ursprünge im Sinne der Bereinigung, Merkur als Herrscher von 4 betrifft das Leben selbst, das unter Druck gerät und als Herrscher von 6 schafft Uranus Merkur neue reale Bedingungen.
BERN
In der Schweiz ist es mit einem Fische AC die Bereinigung selbst, die zur Erscheinung wird. Saturn als Herrscher von 11 in den Fischen kann nur den Fisch maßstäblich machen. Die angelegte Bestimmung ist untergetaucht. Die Schweiz als Ort verschiedenster Institutionen ist obsolet geworden.
Kommentar schreiben
Klaus Wessel (Sonntag, 02 Juni 2024 11:17)
Sehr deutlich! - Was mir in den Sinn kam: NE derzeit auf dem letzten Grad Fische steht auf dem stärksten Gandanta-Grad. Gandanta-Grade: die letzten zwei Grade in Wasserzeichen vor nachfolgendem Feuerzeichen. Die Erfahrung von Gandanta kann in übertragener wie auch in wörtlicher Hinsicht einem Erleben des Ertrinkens gleichkommen.
Grüße,
K.Wessel
Katharina Fischer (Sonntag, 02 Juni 2024 13:22)
Dankeschön für deine Rückmeldung und Ergänzung Klaus : Ja, die Welt ertrinkt, im Müll, im Wasser, im Technikschrott. egal. - Man hätte weiter mit dem Neptun, der Bedrohung durch das Wasser der Flüsse leben sollen OHNE dieses über zu regulieren. Der angekündigte Rückbau der künstlich gezogenen Flussbette verheißt nichts Gutes, haben wir doch verlernt mit der Gefahr zu leben. Da würde so viel auf einmal zur Bereinigung anstehen, das mag man sich gar nicht ausmalen.Dieses Ansinnen der Deregulierung korrespondiert durchaus mit den prekären Graden vor dem Feueringress. LG Katharina