· 

Der Neumond im Widder

Der Neumond im Widder liegt in Wien auf 28° Stier AC. Die Venus auf der Spitze des 11. Hauses kündet vom Wunsch nach Absicherung. Im Wassermann allerdings wird eher die Aufhebung dieser Sicherung der Realität zum Thema.

Gerade schwimmen so ziemlich alle Felle davon, auf die sich Österreich in den letzten Jahrzehnten verließ.

Mit dem MC auf 0° Wassermann und dem Uranus in Haus 12 im Stier, von Widder beherrscht, ist diese Entwicklung jedoch im Ungreifbaren verborgen.

Der Verbund des Frühlings reicht von Haus 11 nach Haus 2 hinein in die Realität. Mars in Konjunktion mit Saturn ist ein widerständiger Beginn. Im Wassermann in 10, von Uranus in 12 beherrscht, sind das Hindernis und die Verzweiflung im Kampf um die Rettung der Existenz jedoch nicht erkennbar.

Stier beginnt im Haus 12 und geht nach 1, ist die reale Bühne der Konsolidierung und Absicherung. Venus liegt ja ebenfalls im Wassermann und ist hier wohl eher als Wunsch und Absicht zu deuten.

Zwilling reicht bis Haus 2 mit Merkur auf 9°45' im Widder in 12, einem eher unguten Punkt, verstärkt er die Befürchtungen. Es ist die Hilflosigkeit und Ausgeliefertheit einem Geschehen gegenüber, das sich weder erfassen noch kontrollieren läßt.

Österreich hat seinen Kurs verloren und treibt derzeit, bis zum nächsten Neumond ohne Kapitän wie ein Schiff in den Wellen. Ohne Steuerung und Plan, ohne Orientierung ist es gezwungen den Zwang des Verdrängten zuzulassen.

Das 9. Haus fügt einen Steinbock in 10, der in seiner Beschränkung wirksam wird. Pluto fügt dann noch die aus dem Bewusstsein der Gegenwart resultierenden Zwänge hinzu.

Haus 8 jedoch möchte, da Jupiter im 11 im Fisch liegt, zur Gestalt einer Einsicht führen. Im Augenblick ist dies aber noch nicht möglich.

Zuerst müßte mit Pluto in 9 Einsicht über die Zwänge gewonnen werden, denen sich Österreich, im Bestreben nach Regelung des Lebens in die Hände gegeben hat.

In Deutschland fällt der MC noch in den Steinbock. Hier ist es nicht der Wunsch nach Befreiung aus einer Situation, sondern der Zwang selbst wird wirksam.


Allerdings verschiebt sich dadurch der Saturn in das 11. Haus in den Bereich der Befürchtungen und Erwartungen.

Mit der Spitze des 12. Hauses im Fisch ergibt sich die verdrängte Bereinigung als Basis des Geschehens. Die Aktion hinter den Kulissen hat keinerlei Auswirkung auf die Realität.

Beide Länder haben ihre Geschichte nicht bewältigt, nichts gelernt und ihre Bestimmung verloren. Sie haben sich den Zwängen und Regelungen überlassen.

Es wäre notwendig, die den Deutsch sprechenden Völkern entsprechende Haltung zu Gott und dem Leben zu klären, sich zu ihrer kulturellen Quelle zu bekennen und sich von der Haltung des Schutzsuchens und der Anpassung bis hin zum Mitmachen zu wahrer Souveränität, Authtizität und Autharkie zu entwickeln.

Denn was sich in den letzten Jahren ereignet hat ist der geistigen Potenz Österreichs und Deutschlands unwürdig.