Konstellationen

Konstellationen · 29. Februar 2020
Die Kompensationen des Neptun

Konstellationen · 03. Februar 2020
Saturn Pluto ist die Zeit, in der die seelische Vergiftung durch falsche Programme und Regelungen durch die Besetzung des Individuellen mittels kollektivistischer Denkhaltungen ins Bewusstsein treten und dadurch aufgelöst werden könnten. Dem geht das Erleiden der Gefangenschaft in der falschen Programmierung durch Werte und Dogmen voraus. Ohne dieses Durchleben erscheint ein Durchbruch zum schöpfungsgemässen Dasein nicht möglich zu sein. Die Abweichung vom Maß der Bestimmung der...

Konstellationen · 22. Oktober 2019
Der heutige Sonnenstand 28 Waage führt uns unsere Begrenztheit vor Augen. Alles ist endlich in dieser materiellen Welt, vor allem für die, welche dies als die einzig vorhandene betrachten. Es ist die Schwäche des Individuums gegen die Übermacht des Zerfalls. Wir können ihn nicht aufhalten, nicht überwinden oder inexistent machen. Wir können ihn nur durch Pflege unseres Körpers rauszögern, im Rausch vergessen machen, oder sonst irgend im unserer Wahrnehmung ausradieren. Die Möglichkeit...
Konstellationen · 10. Oktober 2019
Die Entdeckung des 92. Elements des Periodensystems Uran erfolgte 1787, einige Jahre nach der Entdeckung des Planeten Uranus. Es ist ein natürlich vorkommendes Metall, die sogenannte Pechblende, die beim Silberabbau zurückbleibt und das Ende des Abbaus signalisiert. Durch die Entdeckung der natürlichen Fluoreszenz des Minerals wurde Becquerel auf diese anscheinend vorhandene Energie des Metalls aufmerksam und versuchte es in reiner Form zu extrahieren. Uran kommt an verschiedenen Orten der...

Konstellationen · 19. Februar 2018
Der Pluto ist der Spender. Üppig vielfältig und grenzenlos streut er seine Gestalten in die Zeit so er wirlich aus dem Neptun gespeist ist. Grenzenlos, weil er ja nur ein Wasserhahn ist aus der es rinnen sollte. es aber tröpfelt so öde vor sich hin. Alles ist blockiert. Und das Ufer ist schon halb ausgetrocknet. Wie soll Aphrodite da aus dem Schaum rauskommen, wenn alles verdorrt ist? Da braucht sie ja Stelzen! Bis sie endlich ans Ufer kommt! Lasst doch endlich den Neptun raus!
Konstellationen · 04. Februar 2018
Diese Konstellation bedeutet Energie plus Widerstand. Dies ist weder für den Besitzer noch für seine Umgebung besonders angenehm. Die Energie wird nicht für etwas eingesetzt, ist nicht an die Eigendurchsetzung gebunden, sondern sucht sich ein Hindernis. Das kann ein Gegenstand, eine Situation oder auch eine Interaktion mit anderen sein. Als Träger ist es gut zu wissen, daß ich schon wieder in der Situation bin mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, einen Streit vom Zaun zu brechen, oder...