Juni 2020


28.,29. und 30. Juni 2020

Mars steht kardinal und bringt etwas Neues. Der Mond in der Waage sorgt für angenehme Begegnungen. Der rückläufige Merkur trifft demnächst auf die Sonne und sorgt für wieder für Zündstoff.


27. Juni 2020

Die Geschlechtlichkeit auszuleben ist heute schwierig: man fühlt sich wenig begehrenswert und unsicher. Der Mond wandert Richtung Mars Opposition und die Gefühlswelt kommt unter Beschuss. Die Stimmung ist verschwommen und eskaliert zunehmend.


25. und 26. Juni 2020

Sechs rückläufige Planeten zementieren die Entwicklungen in den Status quo. Der Mars nähert sich dem Kardinalpunkt und wird für Veränderung sorgen. Wir haben uns in eine Pattsituation hineinmanövriert aus der es derzeit keinen Ausweg gibt. Das Fortbestehen und die Wiederaufnahme herkömmlicher Verhaltensweisen ist keine Lösung. Dies bringt Mars in die Erscheinung.


23. und 24. Juni 2020

Die Sonne läuft langsam in das SP Quadrat zum Neptun ein und die Stimmung wird etwas gelöster. Fixe Vorstellungen sind nicht mehr durchsetzbar, schon allein deswegen weil der rückläufige Saturn wieder in den Steinbock tritt und den Konkurspunkt der MRL berührt. Die rückläufigen Planeten  lassen alles ein wenig auf der Stelle treten, nichts geht weiter, wenig Bewegung. Die Mütter müssen heute einiges an Trennungstendenzen der Kinder hinnehmen.


20. - 22. Juni 2020

Die gradgenaue Spiegelpunktopposition Venus Pluto Jupiter sowie das Zusammentreffen von Sonne Mond und Mondknoten auf 0° Krebs haben für einige Ungereimtheiten und Unruhe gesorgt. Hier in Osttirol feiert man das Herz Jesu Fest. Es werden nächtliche Feuer hoch oben in den Bergen in Form eines Herzes und Kreuzes entzündet die weit ins Tal hinunter leuchten.

Davon ist an anderen Orten nichts zu spüren.

Saturn Uranus ist vorbei: der Saturn tritt wieder in den Steinbock und rührt nochmals an die Themen der natürlichen Grenzen.


19. Juni 2020

Die letzte Phase des abnehmend Mondes vor dem Neumond hat einen rückläufigen Merkur gebracht: Zeit der Aufarbeitung, Reduzierung des Materiellen, Stillstand neuer Entwicklungen und Vorstellungen.

Dem gilt es sich zu fügen.


18. Juni 2020

Wir nähern uns dem Übertritt der Sonne in das Sommerquartal. Gleichzeitig ist Neumond. Mars sonne wird weiter mitgeschleppt: immer noch als latente Bedrohung. Die Menschen haben nichts gelernt aus dem Lockdown: munter wird wieder geflogen, werden die Grenzen der menschlichen Existenz überschritten, nach dem Motto erlaubt ist was geht.


16., 17. Juni 2020

Der Mond tritt heute  in Widder den Stier und damit kommt das empfinden wieder auf stabilere Beine. Allerdings wird es in der Konjuktion zum Uranus morgen gleich wieder in seinen Wurzeln erschüttert. Dazu haben wir eine gewisse aber nur kurzfristige Weinerlichkeit und emotionale Anhänglichkeit. Die Sonne hat immer noch Mars Neptun im Schlepptau, die Wahrheit würde gerne ans Licht kommen, bleibt aber verborgen und aus der Wahrnehmung verdrängt.


15. Juni 2020

Wenig Veränderung derzeit. Die rückläufigen Planeten Pluto und Jupiter spiegeln auf die Sonne, dadurch entsteht zwar ein gewisses verbessertes Lebensgefühl, gleichzeitig aber ist das Damoklesschwert nicht wirklich aufgelöst. Die Bedrohung ist latent vorhanden, auch weil das Sonne Neptunquadrat einerseits auf die Enttäuschung und die zerstörte Lebensgrundlage hinweist.


13., 14. Juni 2020

Ein gradgenauer Mars Neptun Mond steht im Quadrat auf die Sonne: es ist es sinnlos etwas Neues zu beginnen, sich durchsetzen zu wollen oder das Spieglein Spieglein Spiel zu spielen: denn ist Zeit um zu begreifen: es gibt keine Schönste... Konkurrenz ist sinnlos, zerstört die In-dividualtität, unsere unteibare Einheit und letztlich uns selbst, denn wahre Werte brauchen keine Verteidigung.

Stattdessen ist Hinnahme gefragt. Lassen Sie das Netz das sie versucht haben zu spinnen davon schwimmen. Denn was sich darin verfangen würde, das will keiner!


12.Juni 2020

Das Empfinden für das Eigene ist heute schwierig zu verorten. Alles erscheint schwammig und ungreifbar. Unser Leben ist ein funktionelles ohne Basis. Uranus nähert sich der Aufhebung der Vorstellungen. Die Sonne und das Leben ist mit Mars Neptun unterhöhlt und aufgeladen. Es wäre wichtig dies ins Empfinden treten zu lassen.


10.,11. Juni 2020

Von den vier rückläufigen Planeten Venus, Jupiter, Saturn und Pluto sind drei in Haus 12 in der Ungreifbarkeit verschwunden. Diese Unfassbarkeit, nämlich die wirklichen Ursache der immer noch bestehenden  Beschränkungen prägen das Leben, welches sich mit Sonne Mars Neptun als praktisch nicht mehr existent, nämlich ohne gewachsenen Boden. wie ein surrealer, schwebender Zustand niederschlägt. Dies wird noch länger anhalten.


8., 9. Juni 2020

Das Geviert Sonne Venus Mars Neptun bleibt immer noch aktuell: der agressive Schlag ins Wasser ist real. Alle Bemühungen sind umsonst. Geschehen und gewähren lassen. Das Leben hat sich biedermeierartig in die eigenen vier Wände zurückgezogen.


7. Juni 2020

Es ist notwendig unsere geistige Unendlichkeit als Basis unserer Existenz anzunehmen. Aufgehoben zu sein in der ewigen Göttlichkeit gibt uns Vertrauen und Zuversicht.


6. Juni 2020

Der Wassermann AC mit dem Uranus Spitze Haus 3 weist hin auf innere Unruhe, die zur Klärung drängt. Mars Neptun möchte die Wahrheit vehement in die Erschinung katapultieren, mit dem Mars Sonne Quadrat geschieht dies auf aggressive Weise. Das Volk will bestimmen und mit Mond Mars an die Macht. Die Volksseele ist mit Mond Neptun jedoch eine identitätslose. Wahrheit muß man nicht verteidigen, sie IST, wird jedoch zerstörbar durch ihre duale Verteidigung.


5. Juni 2020

Wir nähern uns Sonne Neptun mit dem Mars im Tauschlepp: es wird Zeit wieder König zu sein und der Wahrheit Gehör zu verschaffen. Dabei geht es nicht um Selbstdurchsetzung, sondern darum, dem Verdrängten eine Plattform zu geben.


4. Juni 2020

Wir haben uns zwar mit den derzeitigen Gegebenheiten arrangiert, jedoch dies ist uns gar nicht wirklich bewußt. Der beinahe schon flächendeckende Ausschluß unserer Wurzeln, die Abkehr von Gott hat zu einer materiellen Gegenwelt geführt, deren Existenz vom Zusammenbruch bedroht zu sein scheint. Das Leben erscheint deshalb gefährdet. Lösen läßt sich dies nur mit einer bewußten Hinwendung zum Licht.


3. Juni 2020

Gradgenaues Mars Venus Quadrat flankiert von Sonne und Neptun. Wenn der Neptun nicht einbezogen wird, also die göttlichen Urgründe unseres Seins, die geistige Herkunft des in der Materie inkarnierten Menschen, wird diese Gott ausschließende Haltung mit allen Konsequenzen das Ergebnis unseres Lebens darstellen. Daß in diesem Fall das Menschengemachte als Pseudogestalt in unser Leben treten wird, haben wir aus unserem Empfinden verdrängt.


2. Juni 2020

Uranus als Herrscher von 1 in 3: die Unruhe und die Unbeständigkeit beherrschen das Geschehen. Die Sonne mit Mars Venus Neptun sitzt im Empfinden und signalisiert die gefährdete Substanz und deren schleichende Auflösung. Bestand hat nur was den gewachsenen. natürlichen Grenzen entspricht. Der MC auf 29.4. Skorpion führt in die Versenkung des 12. Hauses, die Auflösung aller künstlichen, gemachten Lebensformen. Dies ist die harte Grenze, die jetzt die Erscheinung  anführt.

1. Juni 2020

Ab heute ist Wassermann AC für Österreich: unter dem Signum des Saturn bleibt es jedoch beim Arrangement und der funktionellen Regelung der  Erscheinung. Die Gründe geraten in Vergessenheit, der Pluto wandert nach 12 und entzieht sich der Bewusstheit. Es ist eine verfügte Lebensgestalt, die mit der Sonne auf Mars Saturn im 4. Haus unser Leben und unser Empfinden besetzt und zunehmend sinnlose Rebellion hervorruft.