Saturn Neptun und die Schwäche

Der heutige Sonnenstand 28 Waage führt uns unsere Begrenztheit vor Augen.

Alles ist endlich in dieser materiellen Welt, vor allem für die, welche dies als die einzig vorhandene betrachten.

Es ist die Schwäche des Individuums gegen die Übermacht des Zerfalls. Wir können ihn nicht aufhalten, nicht überwinden oder inexistent machen.

Wie können ihn nur durch Pflege unseres Körpers rauszögern, im Rausch vergessen machen, oder sonst irgend im unserer Wahrnehmung ausradieren.

Die Möglichkeit zum Wahn ist zwar latent gegeben, vielleicht gehört auch die Demenz, das Vergessen dazu.

Der Wahn der Allmacht, Grenzenlosigkeit und jugendlichen Stärke - ein großes Thema.

Sich klein, schutzbedürftig, hilflos,.schwach zu empfinden ist tabu.

Dabei sind es gerade diese Augenblicke in denen der Mensch das wirklich Große, Beständige, Ewige hervorbringt. Egal in welchem Bereich.

Nein ich meine nicht die gigantischen Bauwerke der Menschen. Denn die alten hatten einen anderen Kontext, die neuen sind Kompensation.

Ich meine die Sprache, die Musik, die Bilder die durch die Jahrhunderte verständlich blieben.

Viele ihrer Schöpfer waren in täglichen Leben schwach.